Aktuelles aus unserem TSV


"Nachrichten, Events, Veranstaltungen, Termine und und und ... Wir LEBEN unseren TSV!"


Der TSV Biebelried erhählt die Silberne Raute

Zur Weihnachtsfeier im vollbesetzten Sportheim des TSV Biebelried begrüßte 1. Vorstand Michael Matura auch den Kreisehrenamtsbeauftragten des Bayeri-schen Fußball-Verbandes im  Fußballkreises Würzburg, Herrn Ludwig Bauer. Der Verbandsfunktionär hatte die Silberne Raute mitgebracht, die höchste Auszeichnung des Bayerischen Fußball-Verbandes für Fußballvereine. Nach einer humorvollen Einstimmung mir einem Gedicht von Heinz Erhard betonte Bauer in seiner Laudatio, dass die Raute kein Wettbewerb unter Vereinen sei, sondern der Verein durch seinen neuen Vereinsehrenamtsbeauftragten Yannik Öttinger und Vorstand Michael Matura einen Anforderungskatalog bearbeiten musste, um in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention die erforderliche Punktzahlen zu erreichen. Bauer erklärte gute Restaurants bekommen Sterne und gut geführte Fußballvereine die Silberne Raute. Damit bestätigt der Verband dem TSV Biebelried eine ausgezeichnete Vereinsarbeit und der Verein wird damit dem Motto des DFB: „Fußball ist mehr als ein 1:0 – Fußball ist soziale Verantwortung“ mehr als gerecht. Er stellte fest, dass diese Auszeichnung nur durch die zahlreichen guten „Geister“ im Verein möglich war. Er brach eine Lanze für die Ehrenamtlichen, die während eines ereignisreichen Jahres die Vorstandschaft tatkräftig unterstützten. Dadurch dürften sie nach einer Studie der Uni Münster auf ein längeres Leben hoffen. Er bat alle Anwesenden bei ihrem Verein auch weiterhin kräftig mitzuarbeiten und ihn mitzugestalten. Bauer stellte fest, dass diese Auszeichnung ein Verdienst aller sei und überreichte an die Vorstandschaft neben einem Ball die höchste Auszeichnung des Fußballverbandes die „Silberne Raute“.


meisterschaftsausflug nach Tripsdrill - Tischtennis Jugend


Aufgrund unseres regelmäßigen Trainings ist es uns gelungen, in den letzten Jahren eine kontinuierliche Leistungssteigerung zu erarbeiten, die sich wiederum in dem Gewinn der Meisterschaft in zwei aufeinanderfolgenden Jahren widerspiegelt. Da wir zur Meisterschaftsfeier im Vorjahr schon Campen waren, entschieden wir uns dieses Jahr für etwas Neues: Den Freizeitpark Tripsdrill. Der Besuch des Freizeitparks wurde uns durch Sponsoring des TSV Biebelried 1972 e.V. und der Firma PD Bohr- und Sondiergesellschaft mbH ermöglicht. Besonders viel Glück hatten wir mit dem warmen und sonnigen Wetter, welches uns auch bei den Wasserachterbahnen großen Spaß bereitete. Da wir alle schon "alte Männer" sind, durfte der Besuch bei der Altmännermühle natürlich nicht fehlen. So ein Ausflug macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch den Teamgeist und schweißt die Mannschaft zusammen. An dieser Stelle wollen wir noch unserem Trainer Marco Kost und unserem Abteilungsleiter Maximilian Pollithy danken, dass sie sich bereit erklärten, uns dorthin zu fahren und den Tag mit uns zu verbringen.

 

Timo Pollithy

Abteilung Tischtennis Jugund



Vereinswahlen 2018


 

Am 06.04.2018 wurde im Turn- und Sportverein Biebelried 1972 e.V. neben der regelmäßigen Jahreshauptversammlung auch noch der neue Vorstand gewählt. Die Wahlleitung wurde wie in der vorhergehenden Periode auch durch den Bürgermeister Roland Hoh sowie Manfred Kleinschrodt gebildet.

Der 1. Vorstand konnte wieder mit Michael Matura besetzt werden. Auch Matthias Winzenhörlein wurde wieder als 2. Vorstand gewählt. Alexander Strnd gönnt sich nach 4 Jahres Kassier eine Pause und wird durch den vorherigen Schriftführer Patrick Frehland ersetzt. Als neuen Schriftführer konnte der TSV Biebelried 1972 e.V. Kevin Brandmann gewinnen. Auch der ehemalige 10-jährige Vorstandvorsitzender Gerhard Roth wurde als neuer Jugendleiter gewählt. Alle Wahlen wurden einstimmig durch die 52 anwesenden Mitglieder gewählt.

 

Auch gab es personelle Veränderungen in den jeweiligen Abteilungen des Vereins. Neuer Sportleiter Fußball wird Benjamin Gottschalk. Auch konnte der Verein ein weiteres junges Mitglied als Abteilungsleitung Tischtennis durch Maximilian Pollithy gewinnen. Als langjähriges Vereinsmitglied und YOGA Trainerin übernimmt Carmen Krauß die neue Stelle als Abteilungsleiterin Turnen. Neue Vergnügungsausschussleitung wird die ehemalige Turnleiterin Jessica Hußlein. Weiterhin machen 5 Beiräte den Vereinsausschuss komplett. Alle Mitglieder des Vereinsausschusses wurden einstimmig gewählt. 

Der bestehenden und die neuen Mitglieder des Vereinsausschusses freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. 

Euer Vorstand des TSV Biebelried 1972 e.V.



Biebelried gewinnt das Qualifikationsturnier für die Hallenkreismeisterschaft 2018

hinten von links nach rechts: Jürgen Walter, Benjamin Gottschalk, Bara Top, Sebastian Singer, Michael Matura             Vorne von links nach rechts: Raymond Handkowski, Michael Götz, Oliver Schmitt, Christian Kraus, Ruben Elker. Foto: anpfiff.info
hinten von links nach rechts: Jürgen Walter, Benjamin Gottschalk, Bara Top, Sebastian Singer, Michael Matura Vorne von links nach rechts: Raymond Handkowski, Michael Götz, Oliver Schmitt, Christian Kraus, Ruben Elker. Foto: anpfiff.info

Die erste Mannschaft des TSV Biebelried gewinnt das Qualifikationsturnier zur Hallenkreismeisterschaft in Kitzingen. Durch 3 Siege und nur einer Niederlage konnte man sich in der Gruppe B als Gruppenerster gegen (SG Buchbrunn-Mainstockheim, FC Blau-Weiß Leinach, TSV Mainbernheim und den TSV Gerbrunn durchsetzten. Im Halbfinale schaltete man dann, trotz Rückstand, die Mannschaft des SSV Kitzingen aus. Durch den Einzug ins Finale war man bereits für die Hallenkreismeisterschaft in Rottendorf qualifiziert, doch die Jungs waren hungrig und wollten auch den Turniersieg. Im Finale ging es gegen die SG Buchbrunn-Mainstockheim, welche man wie in der Gruppenphase mit 1:0 besiegen konnte. Die Kreismeisterschaft startet am Samstag den 13.01.2018 ab 15:00 in Rottendorf.

Tore: 2x Bara Top, 2x Michael Götz, 2x Bennjamin Gottschalk, 1x Sebastian Singer, 1x Christian Kraus


Yoga für den Mann


Möchtest du deine Kraft spüren, beweglicher werden und Stress abbauen, dann sei dabei.

 

Beginn: Donnerstag, 11.01.2018 um 19:30 Uhr

Der Kurs beinhaltet 10 Einheiten á 90 min.

Anmeldung bis 31.12.2017 bei Carmen Kraus (Mobil 0178/858 20 66)


Trainer Jürgen Walter verlängert beim TSV Biebelried


Unser Trainer Jürgen Walter, 1. Mannschaft des TSV Biebelried 1972 e.V., verlängert auch für die kommenden 2. Jahre. "Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden und davon überzeugt, dass er der richtige Mann für die Zukunft ist", sagt der 1. Vorstand Michael Matura. 

Weiterhin können wir uns über eine tatkräftige Verlängerung von Bastian Kaiser,Trainers der 2. Mannschaft, erfreuen. "Er hat sich bei uns gut eingelebt und macht hier einen guten Job", erklärte uns Michael Matura weiter. 

 

Der Vorstand, die Vereinsausschüsse und der komplette TSV Biebelried freuen sich über die beiden großartigen Verlängerungen und wünschen beiden Trainern alles Gute und viel Erfolg mit ihren Mannschaften. 

 

Euer TSV Biebelried 1972 e.V. 



Unser neuer Sponsor Auto Hammer GmbH aus Rottendorf


Die 1. Mannschaft des TSV Biebelried 1972 e.V. hat mit ihrem neuen Sponsor auch gleich neue Trikos bekommen.

 

Auto Hammer ist der kompetente Servicebetrieb für Lackierungen, Reparaturen von Unfallschäden, Minischaden-Reparaturen, Nanoversiegelungen und alles rund um Lack und Karosserie.

Wir bedanken uns bei der Firma Auto Hammer GmbH aus Rottendorf für die tollen neuen Trikos und freuen uns auf eine spannende Spielsaison 2017/2018.

 

Die 1. Mannschaft des TSV Biebelried 1972 e.V.


Samba Jallow schafft es in die TOP 11 von Anpfiff.info


Samba Jallow hat es in die Top 11 der Kreisklasse 1 Würzburg in der Saison 2016/17 geschafft. Wir sind sehr stolz darauf, dass der TSV wieder in dieser 11 vertreten ist. Wir wünschen Samba und unseren Jungs alles gute für die neue Runde und hoffen nächstes Jahr wieder in dieser Statistik vertreten zu sein.

http://www.anpfiff.info/sites/cms/artikel.aspx?SK=8&Btr=46614


TSV Biebelried macht mit bei der Organspendenaktion  "Bei Unentschieden gewinnt keiner"


 

"BEI UNENTSCHIEDEN GEWINNT KEINER"

 

Am Sonntag den 30.04.2017 macht der TSV Biebelried, beim Heimspiel gegen den ETSV Würzburg, bei der BFV Kampagne "Bei Unent-schieden gewinnt keiner" mit. Diese Kampagne

dient dazu, dass sich jeder über das Thema Organspende Gedanken macht. Zu diesem

Anlass bekommt jeder Zuschauer einen Organspendeausweis, eine Infokarte und ein

kleines Giveaway.



2. Kreisliga Meister Tischtennisjugend


Unsere Jugendtischtennisspieler rund um unseren Trainer Marco Kost konnten in der Saison 2016/2017 den Meistertitel in der 2. Kreisliga holen. Dabei hängten Sie die Verfolger TSV Rottendorf 1869 und den TV 1862 Dettelbach ab.

Mit 30:5 Punkten in 127 Siegen konnte kein anderer mehr nachziehen.

Zudem ist Timo Pollithy mit 32:2 Siegen die Nr. 1 in der TOP BILANZ der 2. Kreisliga.

Wir gratulieren den jungen Meistern und hoffen auf eine weitere erfolgreiche Saison in der 1. Kreisliga.

Der Vorstand des TSV Biebelried 1972 e. V.