Aktuelles aus unserem TSV


"Nachrichten, Events, Veranstaltungen, Termine und und und ... Wir LEBEN unseren TSV!"


meisterschaftsausflug nach Tripsdrill - Tischtennis Jugend


Aufgrund unseres regelmäßigen Trainings ist es uns gelungen, in den letzten Jahren eine kontinuierliche Leistungssteigerung zu erarbeiten, die sich wiederum in dem Gewinn der Meisterschaft in zwei aufeinanderfolgenden Jahren widerspiegelt. Da wir zur Meisterschaftsfeier im Vorjahr schon Campen waren, entschieden wir uns dieses Jahr für etwas Neues: Den Freizeitpark Tripsdrill. Der Besuch des Freizeitparks wurde uns durch Sponsoring des TSV Biebelried 1972 e.V. und der Firma PD Bohr- und Sondiergesellschaft mbH ermöglicht. Besonders viel Glück hatten wir mit dem warmen und sonnigen Wetter, welches uns auch bei den Wasserachterbahnen großen Spaß bereitete. Da wir alle schon "alte Männer" sind, durfte der Besuch bei der Altmännermühle natürlich nicht fehlen. So ein Ausflug macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch den Teamgeist und schweißt die Mannschaft zusammen. An dieser Stelle wollen wir noch unserem Trainer Marco Kost und unserem Abteilungsleiter Maximilian Pollithy danken, dass sie sich bereit erklärten, uns dorthin zu fahren und den Tag mit uns zu verbringen.

 

Timo Pollithy

Abteilung Tischtennis Jugund


halloween 2018



Kirchweih 2018


Auch dieses Jahr feiern wir unsere Kirchweih 2018 traditionell auf der Schulwiese des TSV Biebelried 1972 e.V.

Neben einem bunten Programm gibt es wieder viele verschiedene leckere Essen. Neben den bekannten Speisen haben wir diesmal auch vegetarische Essen in unser Programm aufgenommen. Wir stellen für die schnelle Abkühlung einen Ausschankwagen auf die Festwiese, damit niemand weite Strecken für ein kühles Getränk zurücklegen muss.

 

Am Samstag erwartet Sie ab 15:00 Uhr zwei erstklassige Fußballspiele. Zu Gast ist diesmal der SV Willanzheim 2 sowie der TSV Aub. Die Fußballer und die Fans freuen sich auf abwechslungsreichen Fußball.

Ab 19:00 Uhr feiern wir zusammen mit ausgewählter Musik und leckeren Cocktails der lauen Sommernacht entgegen.

 

Der Sonntagnachmittag steht wieder ganz im Sinne unserer Kids. Mit einer tollen Spielstraße u.a. Torwandschießen, Hüpfburg, Kinderschminken, etc. findet jeder große und kleine Abwechslung und spielerischen Spaß ab 14.00 Uhr bei uns auf dem Gelände.  Ab 14:30 Uhr freuen wir uns wieder auf ein angesagtes U7 Fußballturnier mit spannenden Spielen.

 

Traditionell und Beständig ... unser Kesselfleisch Montag!

Ab 16:00 Uhr lassen wir die Kirchweih mit Kaffee und Kuchen ausklingen und ab 19.00 Uhr startet der Höhepunkt mit unserem gemeinsamen Kesselfleischessen!

 

Der TSV Biebelried 1972 e.V. freut sich auf schöne Kirchweihtage und vielen Gästen!

 

Mit sportlichen Gruß

Ihre Vorstände


Vereinswahlen 2018


 

Am 06.04.2018 wurde im Turn- und Sportverein Biebelried 1972 e.V. neben der regelmäßigen Jahreshauptversammlung auch noch der neue Vorstand gewählt. Die Wahlleitung wurde wie in der vorhergehenden Periode auch durch den Bürgermeister Roland Hoh sowie Manfred Kleinschrodt gebildet.

Der 1. Vorstand konnte wieder mit Michael Matura besetzt werden. Auch Matthias Winzenhörlein wurde wieder als 2. Vorstand gewählt. Alexander Strnd gönnt sich nach 4 Jahres Kassier eine Pause und wird durch den vorherigen Schriftführer Patrick Frehland ersetzt. Als neuen Schriftführer konnte der TSV Biebelried 1972 e.V. Kevin Brandmann gewinnen. Auch der ehemalige 10-jährige Vorstandvorsitzender Gerhard Roth wurde als neuer Jugendleiter gewählt. Alle Wahlen wurden einstimmig durch die 52 anwesenden Mitglieder gewählt.

 

Auch gab es personelle Veränderungen in den jeweiligen Abteilungen des Vereins. Neuer Sportleiter Fußball wird Benjamin Gottschalk. Auch konnte der Verein ein weiteres junges Mitglied als Abteilungsleitung Tischtennis durch Maximilian Pollithy gewinnen. Als langjähriges Vereinsmitglied und YOGA Trainerin übernimmt Carmen Krauß die neue Stelle als Abteilungsleiterin Turnen. Neue Vergnügungsausschussleitung wird die ehemalige Turnleiterin Jessica Hußlein. Weiterhin machen 5 Beiräte den Vereinsausschuss komplett. Alle Mitglieder des Vereinsausschusses wurden einstimmig gewählt. 

Der bestehenden und die neuen Mitglieder des Vereinsausschusses freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. 

Euer Vorstand des TSV Biebelried 1972 e.V.


jahreshauptversammlung 2018



Biebelried gewinnt das Qualifikationsturnier für die Hallenkreismeisterschaft 2018

hinten von links nach rechts: Jürgen Walter, Benjamin Gottschalk, Bara Top, Sebastian Singer, Michael Matura             Vorne von links nach rechts: Raymond Handkowski, Michael Götz, Oliver Schmitt, Christian Kraus, Ruben Elker. Foto: anpfiff.info
hinten von links nach rechts: Jürgen Walter, Benjamin Gottschalk, Bara Top, Sebastian Singer, Michael Matura Vorne von links nach rechts: Raymond Handkowski, Michael Götz, Oliver Schmitt, Christian Kraus, Ruben Elker. Foto: anpfiff.info

Die erste Mannschaft des TSV Biebelried gewinnt das Qualifikationsturnier zur Hallenkreismeisterschaft in Kitzingen. Durch 3 Siege und nur einer Niederlage konnte man sich in der Gruppe B als Gruppenerster gegen (SG Buchbrunn-Mainstockheim, FC Blau-Weiß Leinach, TSV Mainbernheim und den TSV Gerbrunn durchsetzten. Im Halbfinale schaltete man dann, trotz Rückstand, die Mannschaft des SSV Kitzingen aus. Durch den Einzug ins Finale war man bereits für die Hallenkreismeisterschaft in Rottendorf qualifiziert, doch die Jungs waren hungrig und wollten auch den Turniersieg. Im Finale ging es gegen die SG Buchbrunn-Mainstockheim, welche man wie in der Gruppenphase mit 1:0 besiegen konnte. Die Kreismeisterschaft startet am Samstag den 13.01.2018 ab 15:00 in Rottendorf.

Tore: 2x Bara Top, 2x Michael Götz, 2x Bennjamin Gottschalk, 1x Sebastian Singer, 1x Christian Kraus


Yoga für den Mann


Möchtest du deine Kraft spüren, beweglicher werden und Stress abbauen, dann sei dabei.

 

Beginn: Donnerstag, 11.01.2018 um 19:30 Uhr

Der Kurs beinhaltet 10 Einheiten á 90 min.

Anmeldung bis 31.12.2017 bei Carmen Kraus (Mobil 0178/858 20 66)


Trainer Jürgen Walter verlängert beim TSV Biebelried


Unser Trainer Jürgen Walter, 1. Mannschaft des TSV Biebelried 1972 e.V., verlängert auch für die kommenden 2. Jahre. "Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden und davon überzeugt, dass er der richtige Mann für die Zukunft ist", sagt der 1. Vorstand Michael Matura. 

Weiterhin können wir uns über eine tatkräftige Verlängerung von Bastian Kaiser,Trainers der 2. Mannschaft, erfreuen. "Er hat sich bei uns gut eingelebt und macht hier einen guten Job", erklärte uns Michael Matura weiter. 

 

Der Vorstand, die Vereinsausschüsse und der komplette TSV Biebelried freuen sich über die beiden großartigen Verlängerungen und wünschen beiden Trainern alles Gute und viel Erfolg mit ihren Mannschaften. 

 

Euer TSV Biebelried 1972 e.V. 


Schnitzelessen + Tanzrausch 2017 im Vereinsheim


Wir laden euch recht herzlich zu unserem Schnitzelessen und zu unserem Tanzabend 2017 ins Vereinsheim in Biebelried ein. 

Das Schnitzelessen beginnt ab 19:30 Uhr, anschließend ab ca. 21:00 Uhr beginnen wir mit dem Tanzabend 2017. Der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und guten Hunger! 

 

Euer TSV Biebelried 1972 e.V. 


Unser neuer Sponsor Auto Hammer GmbH aus Rottendorf


Die 1. Mannschaft des TSV Biebelried 1972 e.V. hat mit ihrem neuen Sponsor auch gleich neue Trikos bekommen.

 

Auto Hammer ist der kompetente Servicebetrieb für Lackierungen, Reparaturen von Unfallschäden, Minischaden-Reparaturen, Nanoversiegelungen und alles rund um Lack und Karosserie.

Wir bedanken uns bei der Firma Auto Hammer GmbH aus Rottendorf für die tollen neuen Trikos und freuen uns auf eine spannende Spielsaison 2017/2018.

 

Die 1. Mannschaft des TSV Biebelried 1972 e.V.


Kirchweih 2017 vom 26.08. - 28.08.2017



Sport und Spielfest 2017 in Biebelried


BSJ Sport und Spielfest 2017, Biebelried, Sportfest, Spielfest, Spielen, Kinder

Wir veranstalten zusammen mit der Bayerischen Sportjugend Kreis Kitzingen am Samstag den 22.07.2017 ein Sport und Spielfest. Dazu sind alle großen und kleinen recht herzlich eingeladen.

 

Ab 14:30 Uhr können die Kids an verschiedenen Stationen ihr Können zeigen und diverse Spielgeräte ausprobieren.

 

In der anschließenden Siegerehrung bekommen unsere kleinen Helden des Tages eine Urkunde überreicht!

 

Zur Stärkung gibt es Kaffee und Kuchen sowie warmes vom Grill.

 

 Wir freuen uns auf einen gemeinsamen schönen und sportlichen Nachmittag mit viel Spaß!

 

Eure Trainer Jessy und Michael


Samba Jallow schafft es in die TOP 11 von Anpfiff.info


Samba Jallow hat es in die Top 11 der Kreisklasse 1 Würzburg in der Saison 2016/17 geschafft. Wir sind sehr stolz darauf, dass der TSV wieder in dieser 11 vertreten ist. Wir wünschen Samba und unseren Jungs alles gute für die neue Runde und hoffen nächstes Jahr wieder in dieser Statistik vertreten zu sein.

http://www.anpfiff.info/sites/cms/artikel.aspx?SK=8&Btr=46614


TSV Biebelried macht mit bei der Organspendenaktion  "Bei Unentschieden gewinnt keiner"


 

"BEI UNENTSCHIEDEN GEWINNT KEINER"

 

Am Sonntag den 30.04.2017 macht der TSV Biebelried, beim Heimspiel gegen den ETSV Würzburg, bei der BFV Kampagne "Bei Unent-schieden gewinnt keiner" mit. Diese Kampagne

dient dazu, dass sich jeder über das Thema Organspende Gedanken macht. Zu diesem

Anlass bekommt jeder Zuschauer einen Organspendeausweis, eine Infokarte und ein

kleines Giveaway.



2. Kreisliga Meister Tischtennisjugend


Unsere Jugendtischtennisspieler rund um unseren Trainer Marco Kost konnten in der Saison 2016/2017 den Meistertitel in der 2. Kreisliga holen. Dabei hängten Sie die Verfolger TSV Rottendorf 1869 und den TV 1862 Dettelbach ab.

Mit 30:5 Punkten in 127 Siegen konnte kein anderer mehr nachziehen.

Zudem ist Timo Pollithy mit 32:2 Siegen die Nr. 1 in der TOP BILANZ der 2. Kreisliga.

Wir gratulieren den jungen Meistern und hoffen auf eine weitere erfolgreiche Saison in der 1. Kreisliga.

Der Vorstand des TSV Biebelried 1972 e. V.